Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung Ausgezeichnete Kommunikations- und Vermittlungsfähigkeiten Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Social Media - Erfahrungen Planung und Implementierung von Personalstrategien Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeitenden Personal-Marketing bei der Suche nach Nachwuchskräften Personalentwicklung Beratung von Führungskräften in personalrelevanten Angelegenheiten Möglichkeit, eine neue Stelle nach eigenen Vorstellungen aufzubauen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgaben mit vielen Freiheiten zur eigenen Gestaltung Hervorragendes Arbeitsklima Werte eines mittelständischen Unternehmens, wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit Modernes Arbeitsumfeld, welches sich permanent weiterentwickelt