Ihre Aufgaben
Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support)
Unterstützung der Anwender:innen bei Hard- und Softwareproblemen – remote und vor Ort
Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen, Endgeräten und Peripherie (PCs, Notebooks, Drucker etc.)
Benutzerverwaltung und Rechtevergabe in Windows-Umgebungen (z.B. Active Directory)
Pflege der IT-Dokumentation und Bearbeitung im Ticketsystem
Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, Anwendungen und Updates
Unterstützung bei IT-Projekten (z.B. Rollouts, Migrationen, Systemwechsel)
Ihr Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbar)
Erste Berufserfahrung im IT Support oder Helpdesk von Vorteil
Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365
Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und IT-Hardware
Serviceorientiertes, freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Nutzer:innen
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil