Jobbeschreibung
Als Fachangestellte/r im Notariat sind Sie für die Führung von Mandantenakten verantwortlich und erstellen notarielle Urkunden.
Aufgaben:
* Anlegen und Führen von Mandantenakten.
* Erstellung und Bearbeitung von Entwürfen und Ausfertigung notarieller Urkunden.
* Unterstützung bei der Abwicklung und Vollzugstätigkeit von Urkunden.
* Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Institutionen sowie Empfang von Mandanten.
Rücken wir auf Folgendes ab:
1. Ihre Aufgaben und Zuständigkeiten
2. Ihre Qualifikationen und Voraussetzungen
3. Was wir Ihnen bieten
4. Weitere Informationen
Aufgaben und Zuständigkeiten
Sie führen Mandantenakten und erstellen notarielle Urkunden. Ihre tägliche Arbeit umfasst das Anlegen und Führen von Akten, die Erstellung und Bearbeitung von Entwürfen sowie die Ausfertigung von Urkunden.
Voraussetzungen und Qualifikationen
Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, oder Kaufmännische Ausbildung mit Bezug zu Notariatstätigkeiten (z. B. Bankkaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau), oder Vergleichbare Berufserfahrung.
* Ideale Voraussetzungen: Berufserfahrung in einer Notar- oder Anwaltskanzlei ist von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie die Bereitschaft, sich in notariatsspezifische Software einzuarbeiten.
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten Ihnen ein kollegiales Umfeld mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Eine vielseitige Tätigkeit in einem professionellen Umfeld bietet Ihnen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Kompetenz. Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit oder Vollzeit) ermöglicht es Ihnen, Ihren Zeitbedarf anzupassen. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung, um Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu verbessern.
Weitere Informationen
Zu unseren Unternehmen Details finden Sie hier [ ](keine Information zum Unternehmen)
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