Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) betriebliche Altersvorsorge (bAV)
Sie nehmen an Informationsveranstaltungen der Arbeitgeber teil und wirken als Fachreferent mit.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Versicherungskaufmann, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt bzw. Aus Ihrer bisherigen Tätigkeit, etwa als Kundenberater einer Bank oder im Vertrieb einer Versicherung, verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (Durchführungswege und Gestaltungsmöglichkeiten, Rahmenbedingungen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht). Auch bAV-Erfahrungen im Personalbereich (aus Arbeitgebersicht, Gehaltsabrechnung) sind gerne gesehen. Es fällt Ihnen leicht, sich in Regelungen, Gesetze etc. einzulesen und praxisbezogen anzuwenden. Der routinierte Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
~ Fundierte Einarbeitung und Unterstützung im Team
~ Zielgerichtete fachliche sowie persönliche Weiterbildung und Entwicklung: Förderung der beruflichen Entwicklung und des fachlichen Austauschs
~ Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
~ Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle: Gleitzeit und mobiles Arbeiten sind selbstverständlich
~30 Urlaubstage (zusätzlich frei am 24. Großzügige Arbeitgeberleistung zur betrieblichen Altersvorsorge
~ Vielfältige Sozialleistungen über die attraktive Vergütung hinaus (neben der betrieblichen Altersvorsorge z.B. Bike-Leasing, Unfallversicherung, etc.)