AufgabengebietStellvertretung und Unterstützung des Head of BackofficeOrganisation von Projektbesprechungen und Vorbereitung von Unterlagen für unsere internen und externen KundenFühren von Mitarbeitergesprächen sowie Anleitung/Unterweisung von MitarbeiternErstellung von monatlichen Statusreports für ausgewählte KundenAbstimmung der Liefertermine mit der ProduktionssteuerungKlärung von eingehenden Anfragen und deren Priorisierung sowie Abstimmung mit FachbereichenPflege und Verbesserung des CRM- und SAP SystemsPflege der Open Request Report Liste in CRMErstellung von Auswertungen, Vorbereitung & Präsentation von ProzesskennzahlenTeilnahme an MessenKontinuierliche Optimierung des Ablaufs im Bereich BackofficeSupport bei der Erstellung von Angeboten und Erstellung von Budgetpreisen Übernahme von Sonderprojekten bei BedarfVoraussetzungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der AngebotserstellungKenntnisse in SAPSicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)Organisationstalent mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisierenStrukturierte, zuverlässige und gewissenhafte ArbeitsweiseSicheres und freundliches Auftreten sowie Team- und KommunikationsfähigkeitGute DurchsetzungsfähigkeitFlexibilität und rasches Anpassungsvermögen an neue, unerwartete SituationenSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Anspruchsvolle Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Digitalisierung, Produktentwicklung und IT/OT-SicherheitMitgestaltungsmöglichkeiten bei der digitalen Transformation eines innovativen MaschinenbauunternehmensInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit Experten aus IT, Engineering und ProduktionFlexible Arbeitszeiten und attraktive RahmenbedingungenPersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und ProjektverantwortungFamiliengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation Außergewöhnliche Teamkultur Zukunftssicherer Arbeitsplatz Gute Vereinbarkeit von Job und Familie Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gewinnbeteiligung Gleitzeitkonto Verschiedene Arbeitszeitmodelle 30 Urlaubstage pro Jahr Möglichkeit des mobilen ArbeitensModerne Betriebsausstattung Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude Gute Anbindung (Bus & Bahn) unserer Werke in Wolfertschwenden dank betrieblichem MobilitätskonzeptGezielte Förderung von Fahrgemeinschaften durch Kooperation mit fahrmob-AppRegionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna Jobrad Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche)pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 50 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 1000 Mitarbeiter für unseren Erfolg.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-BewerbungIhr Ansprechpartner:Daniela Rüdrich pester pac automation GmbHHauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden Telefon: +49 (0) 8334/607-0www.pester.com