Aufgaben
* Übernahme der Kundenbetreuung und technische Klärung von Serviceanfragen im First-Level-Service, ggf. Übergabe an den Second-Level-Service bei technisch komplexen Themen
* Bearbeitung von Reklamationen und Prüfung des Gewährleistungsanspruches, ggf. in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen
* Kalkulation und Erstellung von Angeboten/Kostenvoranschlägen für Reparatur und Umbauaufträge sowie Anfertigung von Angeboten für Serviceeinsätze
* Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen in SAP R/3 und in weiteren Systemen
* Terminüberwachung und Steuerung der Serviceaufträge
* Erstellung von Reparaturberichten nach Werkstattbefund
* Verantwortung für den Auftragsabschluss inkl. Rechnungsstellung
* Erstellung von Qualitätsmeldungen
Profil
* Abgeschlossene technische / mechanische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im technischen Bereich (techn. Fachwirt (gn) / Maschinenbautechnik (gn)) oder vergleichbare Qualifikation
* Technisches und kaufmännisches Verständnis
* Idealerweise Erfahrung im Service/Innendienst eines Industrieunternehmens
* Gute Kenntnisse in SAP R/3 (SD- und CS-Modul) vorteilhaft
* Kundenorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Gutes Englisch in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit MS Office
* Souveränes Auftreten, Kommunikationsvermögen im Kundenkontakt und Teamgeist
Wir bieten
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