Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Kunden
* Erstellung, Nachverfolgung und Verwaltung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Koordination mit internen Abteilungen
* Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen, Auswertungen und Reports
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice sind von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit einem CRM-System
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamgeist, Eigeninitiative sowie Organisationstalent