HR Generalist Payroll (m/w/d)
Für unseren Kunden aus Alzenau suchen wir zum sofortigen Start Sie als HR Generalist (m/w/d) mit erster Erfahrung in der Payroll/Lohnbuchhaltung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Langfristige Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahme
* oder direkte Personalvermittlung bei sehr guter Eignung
* Weiterentwicklung im Unternehmen
* Umfangreiche Tätigkeitsbereiche mit wachsenden Verantwortlichkeiten
* Offene Kommunikation und Feedback
* Kurzfristiger/sofortiger Start mit schneller Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Umfassende Personalsachbearbeitung
* Ansprechpartner für Mitarbeitende rund um das Thema Personal/HR
* Durchführung/Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern
* Pesonaldokumentenerstellung, wie Verträge, Zeugnisse und arbeitsrelevante Bescheinigungen
* Zeiterfassung und Zeitwirtschaft
* Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises
* Ansprechpartner für Führungskräfte
* Personalreporting
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Weiterbildung im Personalbereich
* Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Erste Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung von Vorteil
* Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Anwenderkenntnisse von Vorteil
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse
* Kommunikatives Allround- und Organisationstalent mit hohem Engagement
* Teamfähigkeit und Flexibilität, mit Lösungsorientierung und Hilfsbereitschaft
Die Unternehmensgruppe ACTIEF ist Experte im Bereich der Personaldienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden an über 80 Standorten bundesweit ein umfangreiches Portfolio von Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung bis hin zu On-Site-Management. Mit ca. 400 internen und etwa 5.000 externen Mitarbeitern sind wir einer der führenden Personaldienstleister und somit erster Ansprechpartner für Unternehmen und Bewerber in Deutschland. Innerhalb der Unternehmensgruppe ACTIEF übernimmt die ACTIEF Group GmbH zentrale strategische Aufgaben und stellt damit sicher, dass alle wichtigen Prozesse über die gesamte Gruppe hinweg integriert sind. Als Mitarbeiter der ACTIEF Gruppe gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreich expandierenden Unternehmen.