Stellenbeschreibung
Sind Sie technikbegeistert und helfen gerne Anderen, ihre IT-Probleme zu lösen? Verstehen Sie es, komplexe technische Zusammenhänge klar und verständlich zu erklären und möchten in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig hilft? Dann suchen wir genau Sie! Als IT Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und spielen eine wichtige Rolle bei der Lösung ihrer IT-Herausforderungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Ihre Aufgaben Verantwortlich für den 1st Level Support und das Management der 1st Level Incidents Entgegennahme von Störungen und Service Requests Umsetzung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks bei der Arbeit im Service Desk Mithilfe der Anwender und Beratung bezüglich der Beauftragung von Services, Endgeräten sowie IT-Prozessen Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets an die Benutzer via Ticketsystem oder E-Mail Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management-Datenbank Assistenz bei der technischen und praktischen Nutzung sämtlicher Hardwarekomponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen Ihr Profil Berufserfahrung im Bereich Service Desk Beachtung von SLA-Vorgaben und ein gutes Verständnis für Servicequalität Sichere Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools Vertrautheit mit 1st Level Aufgaben in Azure Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11 Erfahrung mit ITIL sowie der Bearbeitung von Tickets, Durchführung von Updates und dem Management von Eskalationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektive Ein facettenreicher und interessanter Arbeitsalltag mit spannenden Aufgaben Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der persönlichen Entwicklung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine umfassende und individuell abgestimmte Einarbeitung Die Möglichkeit, mit eigenen Ideen die Zukunft des Unternehmens proaktiv mitzugestalten Arbeit in einer offenen und vielfältigen Unternehmenskultur Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen viele spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194031