Beruflicher Fokus auf Nachhaltigkeit
Liebherr, ein Marktführer im Bereich Kühl- und Gefriergeräte, entwickelt seit 1954 innovative Lösungen für den privaten und professionellen Einsatz.
Die Kundenorientierung ist bei Liebherr von wesentlicher Bedeutung. Um stets mit innovativen Produkten zu überzeugen, werden deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt und die Grenzen des Machbaren neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit.
Aufgabenbereich
* Kreative Erstellung informativer Inhalte für eine erfolgreiche Kommunikation zur Nachhaltigkeit entsprechend der Zielsetzung von Hausgeräten.
* Weiterentwicklung einer 'Grünen Storytelling'-Strategie.
* Redaktionelle Aufbereitung weiterer Inhalte der Markenkommunikation sowie deren Optimierung hinsichtlich Markentonalität und Sichtbarkeit.
* Analyse relevanter KPIs und Reportings sowie Ableitung und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen.
Voraussetzungen
* Studium im Bereich CSR, Nachhaltigkeit, Marketing oder einem verwandten Bereich abgeschlossen.
* Fundierte Erfahrung im journalistischen oder PR-Umfeld, sei es in einer Redaktion, einer Digitalagentur oder der Unternehmenskommunikation.
* Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Kommunikationsinhalten in diversen Formaten und Kanälen sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Redaktionsmanagement-Tool.
* Stilsicherheit, Textsicherheit und ein ausgeprägtes Verständnis für zielgruppengerechte Kommunikation.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
* IG Metall Tarifvertrag.
* Fahrtkostenzuschuss.
* Jobticket.
* Fahrradleasing.
* Bezuschussung altersvorsorgewirksamer Leistungen.