Die WWD Dienstleistung GmbH ist ein erfahrenes und leistungsstarkes Unternehmen für ganzheitliche Sicherheits- und Service-Dienstleistungen, wie beispielsweise Objekt- und Werkschutz, Alarmmanagement, Revier- und Interventionsdienste, Empfangs- und Rezeptionsdienste, bis hin zu Services im Bereich Facility Management. Gemäß unserer Philosophie “Der Kunde ist unser Partner” verstehen wir das Verhältnis zum Auftraggeber als Partnerschaft - verbunden mit der Bereitschaft, den Partner auch bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung zu begleiten. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Wir bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein sympathisches und dynamisches Team flexible Arbeitszeiten Vergünstigungen im Fitnessstudio & bei kulturellen Veranstaltungen selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bekannter Marken Moderne Arbeitsmittel Flache Hierarchie Chill- und Aktiv-Area“ mit Kicker, Massagesessel, Dart Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und Wasser Zuschuss zum Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Ihr Aufgabengebiet: Mitarbeiterbetreuung von Eintritt bis Austritt An- und Abmeldung der Wachpersonen im Bewacherregister sowie Administration Verantwortung für die Planung und Organisation von Schulungen Verfassen von arbeitsrechtlich relevanten Dokumenten (u.a. Änderungsverträge, Vereinbarungen für unbezahlten Urlaub, Rückzahlungsvereinbarungen in Bezug auf Fort- und Weiterbildungen) sowie Bescheinigungen Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen Erstellung von Probezeitkündigungen Schnittstellenfunktion zur Lohnbuchhaltung Neuanlage von digitalen Personalakten Neuanlage der Mitarbeiterdaten in Disponic Anmeldung von Wachpersonal für das Unterrichtungsverfahren sowie die Online-Werkschutzlehrgänge Erstellung von Dienstausweisen Verwaltung und Pflege von Personalakten und Mitarbeiterstammdaten Beratung von Fach- und Führungskräften in personalrelevanten Themen aktive Mitwirkung in strategischen HR-Projekten Verwaltung und Organisation der Post Ein- und Ausgänge in Vertretung Gewährleistung eines gut funktionierenden Informationsflusses zur Geschäftsleitung Vorbereiten und Anfertigen von Schriftstücken sowie Auswertungen nach Vorgabe der Geschäftsleitung Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Büromanagement oder in einer ähnlichen Position ist von Vorteil Kommunikationsfähigkeit: Sie sind serviceorientiert, haben ein sicheres Auftreten und kommunizieren klar und effektiv Organisationsgeschick: Sie arbeiten strukturiert, behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und erledigen Aufgaben gewissenhaft Teamfähigkeit: Sie sind ein echter Teamplayer, der sich flexibel in ein dynamisches Team einbringt IT-Kenntnisse: Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift