Stellenbeschreibung
* Du betreust telefonische und schriftliche Kundenanfragen und lässt in die Gespräche Deine eigene persönliche Note mit einfließen.
* Mit engagiertem Einsatz wickelst Du für unsere Versicherungsnehmer*innen im In- und Ausland medizinische Notfälle ab und organisierst Rücktransporte (z. B. per Ambulanzflug).
* Ob Panne oder Unfall, ob im In- oder Ausland: Du stehst unseren Kundinnen und Kunden tatkräftig zur Seite, indem Du z. B. Abschleppdienste oder einen Mietwagen organisierst.
* Serviceorientiert erteilst Du Auskünfte und unterstützt unsere Kundinnen und Kunden dabei, ihre Anliegen zielgenau und kurzfristig zu lösen.
* Die Erfassung und Weiterleitung von Daten wissen wir bei Dir in den besten Händen.
Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sind wünschenswert.
* Hervorragende Deutsch- sowie Französisch- oder/und Spanischkenntnisse.
* Erfahrung im Customer Service- und in der telefonischen Kundenbetreuung.
* Empathie und Flexibilität ermöglicht es Dir, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner und Aufgaben einzustellen.
* Du hast hohe Ansprüche an die eigene Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor.
* Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, unseren Kundinnen und Kunden jederzeit hilfreich in einer Notlage zur Seite zu stehen, ist Dir eine Herzensangelegenheit.
* Du besitzst ein hohes Maß an Teamfähigkeit.
* Mit Deinem Lächeln am Telefon bist Du die erste Visitenkarte unseres Unternehmens.
* Du bringst Bereitschaft zum Schichtdienst mit.
* Teilzeit ist nach der zweimonatigen Einarbeitungszeit möglich
Zusätzliche Informationen
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Mehr Infos zu unserem hybriden Arbeiten findest du hier.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.