Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Die Firmengruppe ist Spezialistin für digitale Lösungen und umfangreiche Services in der Gesundheitsbranche. Rund 35.000 Kunden vertrauen auf unsere Expertise. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 50 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Möchten Sie Teil dieses Erfolgs werden?
Wir suchen am Standort Stuttgart-Mitte ab sofort und in Vollzeit einen/eine
Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Teamassistenz Branchensoftware
* Selbstständige und sachbezogene Korrespondenz per E-Mail und Telefon
* Kontaktnachbereitung und Datenpflege im CRM-System
* Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsabteilungen, Marketing und Kundenservice
* Neukunden- bzw. Interessentengewinnung durch Telefonmarketingaktionen
* Durchführung informativer Verkaufsgespräche zu unseren Leistungen und Services mit dem Ziel der Terminvereinbarung für den Außendienst
* Erstellung und telefonische Nachfassung von Angeboten, Kündigungen und Mailings
* Telefonische Kundenreaktivierung sowie Sonderprojekte für Neukunden und Bestandskunden
* Organisatorische und administrative Unterstützung unserer Abteilung Branchensoftware
* Erstellung von Präsentationen
* Akquise externer Mitarbeiter und die dazugehörige Vertragserstellung
* Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Gesundheitswesen – bevorzugt bei Krankenkassen oder Ihre Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten) mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen
* Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Akquisitions-Telefonie, idealerweise im telefonischen B2B-Vertrieb
* Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen Sie besonders aus
* Eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich
* Für Sie steht der Kunde immer im Mittelpunkt, Ihre Arbeitsweise ist stets ergebnisorientiert und Sie haben viel Freude an der Telefonie
* Flexibilität, Veränderungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus
* Sicherer Umgang mit PC, CRM-Verwaltungssystemen und MS Office runden Ihr Profil ab
* Zukunftssicher: Bei uns finden Sie einen krisensicheren Job in der Gesundheitsbranche, begleitet von einem attraktiven Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge
* Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Ihnen hybrides Arbeiten (3 Tage Büro, 2 Tage Home-Office), flexible Arbeitszeitmodelle und einen Familienservice
* Karriere & Weiterbildung: Sehr gerne – wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind und Ziele haben
* Team: Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events
* Und als i-Tüpfelchen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt und Vorsorge, Fitness-Kooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-Leasing
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