Wir suchen eine erfahrene/r Immobilienfachkraft, die sich auf das Facility Management, Property Management und Asset Management spezialisiert hat. Wir konzentrieren uns auf Dienstleistungen für Dritte und sind an einer nachhaltigen und qualitativen Entwicklung der Hausverwaltung interessiert.
Die Aufgaben umfassen:
* Kaufmännische Hausverwaltung von ausgesuchten Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Führung von Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Mietverträgen, Nachträgen und Kündigungen
* Mietvertragscontrolling und Reporting
* Führung und Steuerung externer Dienstleister
* Bearbeitung von Versicherungsschäden
* Erfassung, Anlage und Pflege von Stammdaten sowie Mieterbetreuung inklusive mündlicher und schriftlicher Korrespondenz
* Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
* Überwachung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen
* Objektbegehungen zwecks Bestandsaufnahmen und Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Facility Management und dem Asset Management.
Wir bringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Erfahrungen
* Mehrjährige Berufspraxis in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke
* Als Teil eines Teams zeigen Sie stets Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
* Konzeptionelles Denken und Handeln mit unternehmerischem Profil
Wir bieten:
* Zentral gelegenes Büro mit moderner Ausstattung
* Modern Arbeitsmittel auch für die Möglichkeit mobiler Arbeit
* Flexible Arbeitszeiten
* Spannende Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen
* Hochmotivierte Kollegen und ein wertschätzendes Arbeitsklima
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* ÖPNV-Ticket