Filialleitung Autovermietung (m/w/d) Referenznummer 66469 Du suchst eine verantwortungsvolle Führungsrolle in der Autovermietung und möchtest dein Team zu Höchstleistungen motivieren? Dann starte in Vollzeit als Filialleitung Autovermietung (m/w/d) bei uns und gestalte den Erfolg deiner Station aktiv mit. Freu dich auf ein engagiertes Team, abwechslungsreiche Herausforderungen und echte Gestaltungsspielräume im Tagesgeschäft. Bewirb dich jetzt und übernimm die Leitung unserer Filiale! Ihre Arbeitsaufgaben Du gestaltest unseren Fuhrpark und setzt Mobilitätslösungen für Kunden um – dabei löst du Beschwerden dank deiner ruhigen Art und deinem lösungsorientierten Vorgehen im Handumdrehen. Du führst dein Team operativ, begleitest neue Kolleg*innen im Onboarding und sorgst durch gezielte Entwicklung und Motivation für Bestleistungen. Anhand relevanter KPIs leitest du konkrete Maßnahmen ab und treibst Umsatz und Zielerreichung deiner Station kontinuierlich voran. Du koordinierst die Waren- und Ersatzteilbestellungen, bearbeitest Rechnungen und arbeitest eng mit Dienstleistern zusammen, um Kosten stets im Blick zu behalten. Mit deinem Überblick sorgst du für reibungslose Abläufe und stellst sicher, dass unsere Premium-Standards jederzeit erfüllt werden. Ihre Vorteile Das bieten Ihnen unser Kunde: Du leitest deine Filiale eigenverantwortlich – von Kennzahlen und Sales bis hin zur Flotten- und Mitarbeiterführung – und erhältst leistungsorientierte Boni bei Erreichen regionaler KPIs. 30 Tage Urlaub plus Vertrauensarbeitszeit geben dir die Flexibilität, deine Arbeitszeit optimal an den Betrieb anzupassen. Firmenwagen mit Tankkarte, Diensthandy sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf SIXT rent, share, ride und SIXT sichern dir Mobilität und Mehrwerte. Wir unterstützen dich mit betrieblichen Altersvorsorgeplänen und vermögenswirksamen Leistungen für deine finanzielle Zukunft. Zahlreiche interne Schulungen und Workshops begleiten dich auf deinem persönlichen und fachlichen Karriereweg. Nutze jährlich einen Tag, um dich bei der „Drying Little Tears“-Kinderhilfe-Stiftung ehrenamtlich einzubringen. Das bringen Sie mit Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium mit und hast bereits Führungs- und Vertriebserfahrung — idealerweise als Store Manager, Standort- oder Vertriebsleiter in einer Dienstleistungsbranche. Verkauf und Kundenkontakt sind deine Leidenschaft: Du begeisterst mit deinem ausgeprägten Vertriebstalent und genießt den direkten Draht zu Kund:innen. Organisation ist dein Ding: Du führst dein Team empathisch, schaffst klare Strukturen und motivierst deine Mitarbeitenden zu Höchstleistungen. Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und sehr gut auf Englisch, liebst Autos und verfügst über einen gültigen Führerschein der Klasse B. Ihre Bewerbung Ansprechpartner Natascha Knuetter Natascha.Knuetter@worksmart.de 49 69 219309-27 WorkSmart Niederlassung Frankfurt am Main Stresemannallee 30 60596 Frankfurt am Main