Über den Job
- Erschließung neuer Kunden und Geschäftsausbau bei Großkunden mittels Kaltakquise, E-Mail und Social Media
- Nutzung von Sales-Intelligence-Tools zur gezielten Ansprache einzelner Unternehmen
- Bewertung und Vorqualifizierung von Leads durch Web-Recherche
- Erzeugen von Interesse und direkte Ansprache bzw. Qualifizierung von Kontakten im Hinblick auf Vertriebsgelegenheiten.
- Vorbereitung von Verkaufsgesprächen/Lösungspräsentationen bei den Kunden. Ziel ist es, sich als vertrauter Berater für den Kunden zu etablieren.
- Verständnis für die Probleme potenzieller Kunden entwickeln und den Wert der LTTS-Lösungen und Dienstleistungen aufzeigen.
- Halten Sie sich über Branchentrends und -kenntnisse auf dem Laufenden, um mit potenzielle Kunden auf Augenhöhe kommunizieren zu können.
- Vorbereitung und Teilnahme an Branchenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen
- Motivation zur Teilnahme an Webinaren und Veranstaltungen sowie Festlegung von Terminen für Konferenzen
Erforderliche Qualifikationen:
- Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Nachgewiesene Fähigkeiten im Umgang mit Word, Outlook, Excel, PowerPoint und Büroautomatisierungsgeräten
- Effektive zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch