UnternehmensprofilKennziffer:
J000019066Einstiegsart:PraktikumEinsatzort:
LudwigsburgGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGUnsere
Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf
das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer
wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen
einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich
lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern
werden. Erleben Sie die Faszination Porsche Design.Exklusive
Einblicke hinter die Kulissen:Werde Teil desPorsche Lifestyle Teams
und erhalte Einblicke in unsere einzigartige
Unternehmenskultur.Unter anderem kannst du dich während deines
Praktikums darauf freuen: Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit
abwechslungsreichen TätigkeitenEine familiäre und offene
Unternehmenskultur auf AugenhöheEine Ansprechperson, welche dich
während deines Praktikums betreut und dir für Fragen zur Verfügung
stehtMitarbeiterevents, die dir helfen dein Netzwerk zu
erweiternKostenfreie Getränke in unseren KaffeeküchenBei Porsche
Lifestyle leben wir das Motto:One Team - one Dream - one Lifestyle
ExperienceAufgabenDu möchtest die spannende Lifestyle Welt von
Porsche kennenlernen und mitgestalten – und bist darüber hinaus
kreativ und kommunikativ?Dann gehe mit Porsche Lifestyle, im
Bereich Omnichannel Marketing, deine nächsten Schritte ins
Berufsleben. Im Praktikum Omnichannel Marketing (m/w/d) erwarten
dich folgende Hauptaufgaben: Mitwirkung bei der Planung und
Umsetzung von Marketingmaßnahmen und saisonalen
KampagnenUnterstützung bei der Erstellung einfacher grafischer
Materialien für Online- und Retail-KommunikationPflege und
Aktualisierung von Inhalten im Porsche Online ShopMithilfe bei der
Koordination externer Dienstleister für die Erstellung und
Übersetzung von ProdukttextenUnterstützung bei der Entwicklung von
Marketingunterlagen und GuidelinesMitwirkung bei der Organisation
rund um Events und das MarketinglagerErstellung von Auswertungen
und ReportsAnforderungenStudium der Kommunikationswissenschaften,
der Wirtschaftswissenschaften, des Medienmanagements oder eines
vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, Retail oder
Digital.Erste Praxiserfahrung im Bereich Eventmanagement, Marketing
oder PR von VorteilIdealerweise Kenntnisse in Adobe
PhotoshopSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und
ExcelSehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer
weiteren FremdspracheSelbständige und strukturierte
ArbeitsweiseHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitStart: Ab Februar
2026 für 6 MonateHinweise zur BewerbungBitte fülle unser
Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende deine vollständigen
Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-
und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen
(Aufenthaltsgenehmigung, sofern erforderlich)
bestehen.