Aufgaben
* Betreuung nationaler und internationaler Aufträge von der Planung bis zur Abwicklung.
* Steuerung der termingerechten Versendung der Frachten und Sendungen mit Hilfe moderner IT-Systeme und Nutzung des eigenen Fuhrparks sowie von Frachtpartnern.
* Kommunikation mit Kunden, Subunternehmern und Kollegen sowie Preis-und Leistungsverhandlungen.
* Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften.
* Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditions- und Logistikkaufmann (d/m/w) oder ähnliche Qualifikation.
* Berufserfahrung in der Disposition und Auftragssteuerung.
* Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen und TMS WinSped.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Flexibilität.
Was wir bieten
* Faires und wettbewerbsfähiges Vergütungspaket.
* Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing.
* Regelmäßige Weiterbildungen und Trainings für fachliche und persönliche Entwicklung.
Wie Sie sich bewerben können
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an recruiting@sievert.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!