Seit über 80 Jahren steht der Name Pesch für Zuverlässigkeit, kundenorientiertes Denken und Handeln. Wir bieten das gesamte Dienstleistungsspektrum eines modernen Autohauses an und bedienen alle Kundenfacetten: Vom PKW an den Endverbraucher über das Nutzfahrzeug an den Gewerbetreibenden bis zum Flottenkunden, einschließlich dezentraler bundesweiter Auslieferung. Auch in Zukunft soll das Autohaus Pesch für verlässliche Dienstleistung stehen. Deshalb suchen wir als erfolgreiches Familienunternehmen einen engagierten und motivierten Mitarbeiter, der fachlich und menschlich zu uns passt. Zur Verstärkung unsers Teams suchen wir eine/n Service-Assistent/in (m/w/d)Entgegennahme der Kundenwünsche für Werkstatttermine und Zuordnung dieser nach Priorität der durchzuführenden Leistungen, ggf. in Absprache mit den Service-BeraternFührung der Terminplanung mit zeitversetzten Beratungsterminen, ggf. in Abstimmung mit den Service-BeraternStändiger Abgleich der aktuellen Werkstattkapazität und Pflege im Terminplanungssystem in Abstimmung mit dem Werkstattleiter und den Service-BeraternSicherstellung der KundenmobilitätVerwaltung der Ersatz-/Mietfahrzeuge für den KundenVorbereitung der Fahrzeugakte bzw. HistorieIndividuelle Betreuung der Service-Kunden. Preisauskunft bei telefonischen AnfragenDurchführung evtl. notwendiger Rückrufe an den KundenBearbeitung von Gewährleistungs- und KulanzanträgenDurchführung des Telefondienstes für den ServiceFühren von Reklamationsgesprächen mit dem KundenKundenbetreuung im WartebereichVerantwortung für die Werkstatt-/ServicekasseRechnungserstellung und Prüfung auf VollständigkeitKorrespondenz mit den Versicherungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit AutomobilbezugBerufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und dem operativen Betriebsprozess eines Autohausessicherer Umgang mit MS Officestarke Kunden- und ServiceorientierungZuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeitteamorientiert