Werde Teil unserer digitalen Erfolgsstrategie – mit Kreativität, Performance-Denken und echtem Teamgeist!Du hast ein Gespür für starke Inhalte, denkst analytisch und willst nicht nur Kampagnen begleiten, sondern aktiv mitgestalten? Dann starte jetzt als (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Content & Performance bei uns durch!
Das bieten wir Dir:
✓ Einen modernen Arbeitsplatz mit Berlin-Blick in unserer Unternehmenszentrale in Adlershof
✓ Kreatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team
✓ Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Mitverantwortung in wichtigen Online-Prozessen
✓ Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch interne Schulungen und externe Weiterbildungen
✓ Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss und Betriebliche Krankenversicherung
✓ Regelmäßige Team-Events und eine offene Unternehmenskultur mit Leidenschaft für digitale Themen
✓ Mitarbeiterrabatte, Zugang zu Corporate Benefits und kostenlose Getränke
Deine Hauptaufgaben
Du erhältst die Möglichkeit eigenständig und im Team an spannenden digitalen Projekten zu arbeiten und dich in zentralen Online-Marketing-Disziplinen weiterzuentwickeln:
Performance Marketing & Kampagnenmanagement
✓ Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Kampagnen (Google Ads, Meta, Display, Affiliate)
✓ Mitwirkung beim Setup, Testing und Monitoring von Performance-Kampagnen
✓ Erstellung von Reportings und Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Content Management & Social Media
✓ Erstellung und Pflege von Website-Inhalten im CMS – v. a. in Bezug auf Fahrzeug- und Markendarstellung
✓ Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Content-Kampagnen (z. B. Angebotsaktionen, Landingpages, Artikel, Beiträge)
✓ Mitwirkung bei der Erstellung von Bild- und Videomaterial für Social Media (Instagram, Facebook, LinkedIn, ggf. TikTok)
✓ Unterstützung beim Community Management und der Interaktion auf sozialen Kanälen
E-Mail-Marketing & CRM-Unterstützung
✓ Mitarbeit bei der Erstellung und dem Versand von E-Mail-Kampagnen (z. B. mit CleverReach, Mailjet oder HubSpot)
✓ Zielgruppenanalyse und Segmentierung zur Ansprache potenzieller Kundengruppen
Dein Profil
✓ Erste Praxiserfahrungen im Online-Marketing – z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder private Projekte
✓ Erste Kenntnisse in E-Mail-Marketing oder Social Media Management von Vorteil
✓ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
✓ Detailgenaue und selbstständige Arbeitsweise
✓ Hohe Qualitätsansprüche an Deine Arbeit
✓ Sorgfalt, selbstbewusst und sympathisch