Beschreibung:
Du bist für die Qualitätssicherung von Anwendungen verantwortlich. Du erkennst Störungen frühzeitig und sorgst für schnelle Abhilfe. Dein Ziel ist es, die Produktqualität nachhaltig zu steigern.
Hauptaufgaben:
* Für die Sicherstellung der Qualität von User Stories verantwortlich
* Aktive Gestaltung von Prozessen und Umsetzung neuer Anforderungen
* Analyse von Fehlern und Kommunikation mit Stakeholdern
* Betreuung und Optimierung von Observability-Lösungen
Anforderungen:
* Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Fundiertes Know-how in Monitoring und Service Management
* Erfahrung im Incident Handling und in Service-Management-Prozessen
* Sicherer Umgang mit JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen
Weitere Anforderungen:
* Agiles Mindset und kundenorientierte Kommunikation
* Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse