Einleitung
Die empower ® GmbH vereint den Spirit kreativer Startups mit den Vorzügen großer Unternehmen
Bei empower® verfolgst du unsere internationale Mission, Anwender:innen dabei zu helfen, einfacher, einheitlicher und effizienter mit Microsoft® Office zu arbeiten. Unsere Software begeistert bereits mehrere Millionen Menschen täglich. Mit dir bauen wir unsere Position als einer der globalen Technologieführer von Office-Lösungen weiter aus.
Werde hierzu Teil unseres Customer Success Management Teams und gestalte aktiv das Wachstum und den Erfolg unserer wichtigsten Kunden mit. Bei uns bist du Partner:in auf Augenhöhe für strategische Accounts, gestaltest Prozesse und bringst deine Expertise direkt in Produkt, Service und Geschäftsstrategie ein.
Hast du Lust auf diese aufregende Reise? Dann bewirb dich jetzt!
Aufgaben
* Du steuerst strategisch und operativ unsere wichtigsten Kundenbeziehungen, darunter zahlreiche DAX- und Großunternehmen, und entwickelst skalierbare Betreuungskonzepte für weitere Kundensegmente.
* Du erkennst frühzeitig Potenziale, Risiken und Abwanderungstendenzen und leitest gezielte Maßnahmen zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung ein.
* Du arbeitest eng mit den Teams aus Onboarding, Support, Sales, Product und Development zusammen und bringst systematisches Kundenfeedback in alle relevanten Bereiche ein.
* Du entwickelst unsere Customer-Success-Prozesse kontinuierlich weiter und übernimmst Verantwortung in strategischen Wachstumsprojekten.
Qualifikation
* Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit – idealerweise im Customer Success, (Key) Account Management oder Consulting – und hast bereits große Unternehmenskunden, idealerweise darunter auch US Kunden, mit komplexen Anforderungen betreut.
* Du überzeugst mit starker Kundenorientierung, Beratungskompetenz und Leadership-Mentalität, ergänzt durch Eigenverantwortung und strategisches Denken.
* Du arbeitest zuverlässig, teamorientiert und proaktiv. Deine Gelassenheit, empathische, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise helfen dir, auch in herausfordernden Kundensituationen souverän zu agieren.
* Du bist bereit zu reisen – national und international – für strategisch wichtige Kundentermine (ca. 30 %).
* Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch.
Benefits
* Bei uns wirst Du Teil eines großartigen Teams, in dem jede:r Einzelne zählt
* Gestaltungsspielraum und direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Kunden.
* Flexible Arbeitszeiten, bis zu 3 Tage Home-Office pro Woche
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich jeden letzten Freitag im Monat frei
* Kontinuierliche, individuelle Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
Noch ein paar Worte zum Schluss
Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse inkl. Schulabschlusszeugnis).