Logistikstrategie
Unsere Zielsetzung ist die Schaffung einer weltweit intelligenten Kombination logistischer Netzkompetenzen, um die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
* Wir suchen einen Verantwortlichen für den reibungslosen Ablauf der Prozesse und die Weiterentwicklung des jeweiligen Teilbereiches.
Sie unterstützen die Serviceleitung bei fachlicher und disziplinarischer Führung und arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit. Dabei übernehmen Sie auch Eskalationsfälle.
Aufgaben
1. Bereiten interne Kennzahlen auf und erstellen Kundenauswertungen.
2. Arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team bei der Planung und Koordination von Aktionsgeschäften sowie bei Neukundenaufschaltungen.
3. Optimieren Kundenprozesse in enger Abstimmung mit dem Verkauf und der Serviceleitung und überwachen aktiv die Produktionsqualität.
4. Arbeiten auf Eigeninitiative an Projekten in Zusammenarbeit mit den Speditionsabteilungen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche.
* Erfahrungen im Service sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Reklamationsbearbeitung.
* Sicherer Umgang mit englischer Sprache in Verhandlungen.
* Lösungsorientierte Denkweise und ein ganzheitliches Handeln über alle Bereiche hinweg.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Sozialkompetenz, um das Team und unsere Kunden zu begeistern.
Vorteile
1. Zukunftssicheres Familienunternehmen mit offener und wertschätzender Arbeitskultur.
2. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Gesundheitsprogramme.
3. Führung eines Arbeitszeitkontos und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
4. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen.
5. Bezuschusste Kantine, Angebot zum Fahrrad-Leasing, kostenlose Parkplätze und exklusiver Zugang zu