Ihre Aufgaben:
* Erstellung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden der AG und den Tochtergesellschaften
* Bearbeitung der Lohnsteuer und Sozialversicherungsabgaben
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Sicherstellung der Einhaltung von Fristen
* Bescheinigungswesen und Pflege von personal- und vertragsbezogenen Daten
* Beratung der Mitarbeitenden zu Themen der Altersvorsorge und rentenrechtlichen Angelegenheiten
* Unterstützung im HR Controlling
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung
* Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP
* Praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Kenntnisse zu Regelungen in der Altersvorsorge
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gewissenhaftigkeit und Verlässlichkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
* Lust auf Teamwork und fachlicher Weiterentwicklung
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung in einem sicheren kommunalen Unternehmen der Stadt Berlin
* Vollzeit mit 37 Std/Wo oder Teilzeit mit mind. 32 Std/Wo
* Arbeiten mitten in der Hauptstadt - zentral und gut erreichbar mit ÖPNV
* Attraktives Vergütungspaket mit tarifvertraglichem Entgelt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, privater Unfallversicherung, erfolgsabhängigen Prämien, Corporate Benefits, Fahrtkostenzuschuss und/oder Jobrad
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit an 2-3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
* 30 Tage bezahlter Urlaub und frei am 24. + 31.12.
* Moderner und ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz
* Angebote wie Schutzimpfungen, medizinische Vorsorgeuntersuchungen und Fitness-Kurse
* Hauseigene Kantine mit vielseitigem und kostengünstigen Frühstück und Mittagessen
* Umfangreiche Qualifizierungsangebote für persönliche und fachliche Weiterentwicklung