Join to apply for the Head of Category Management Brand role at Sofidel S.p.A.
5 days ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Die Sofidel Gruppe
Die Sofidel Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Hygiene- und Haushaltspapieren. Die 1966 gegründete Gruppe hat Tochtergesellschaften in 13 Ländern mit mehr als 6.800 Mitarbeitern, einem Nettoumsatz von 2.801 Millionen EUR (2022) und einer Produktionskapazität von über einer Million Tonnen pro Jahr (1.440.000 t im Jahr 2022). Unsere bekannteste Marke Regina ist auf fast allen Referenzmärkten präsent. Weitere Marken sind: Softis, Hakle, Le Trèfle, Sopalin, Kittensoft, Nalys, Cosynel, Lyke, Nicky, Papernet. Als Mitglied des UN Global Compact und des WWF-Klimasparprogramms betrachtet die Sofidel-Gruppe Nachhaltigkeit als strategischen Wachstumsfaktor und verpflichtet sich, die Umweltauswirkungen zu minimieren und den sozialen Nutzen zu maximieren, um gemeinsame Mehrwerte für alle Stakeholder zu schaffen. Sofidel‘s Ziele zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen bis 2030 wurden mit der Science Targets-Initiative festgelegt, um die Erwärmung gemäß dem Pariser Abkommen auf deutlich unter 2 °C zu begrenzen.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Köln zum nächstmöglichen Termin eine(n):
Head of Category Management - Brand (m/w/d)
in Vollzeit, sachgrundbefristet aufgrund von Elternzeitvertretung, office based
Ihre Arbeitsaufgaben:
1. Vorschlagen und Implementieren der Category-Strategien gemäß den Geschäftsprioritäten, dem Marketingplan und den Kundenaktionsplänen
2. Entwerfen des jährlichen Marketingplans entsprechend den Geschäftsprioritäten und Marketingzielen
3. Zusammenarbeit mit der zentralen Marketingabteilung zur Umsetzung der Strategien
4. Teilen von Marktinformationen und Empfehlungen zu Produkt- und Innovationsplänen
5. Definieren von Partnerschaftsprogrammen, Werbestrategien, Sortiments- und Regalerweiterungsstrategien
6. Förderung von Trade Stories Content und „go2market“-Strategien an Verkaufsstellen
7. Genehmigung von Verbraucheraktionen, die mit den Geschäftsprioritäten übereinstimmen
8. Definition von In-Store- und Online-Materialstrategien zur Produktsichtbarkeit
9. Unterstützung des Field Sales und Country Sales Managers
10. Hierarchische und disziplinarische Führung des Category Managers - Brand
Ihr Profil:
* Mindestens Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre
* Ca. 4-5 Jahre Erfahrung im Marketing im FMCG-Bereich und/oder Trade Marketing und/oder Category Management
* Fähigkeit, zahlenbasiert zu arbeiten und Strategien umzusetzen
* Gute Kenntnisse in Nielsen IQ/Discover
* Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft
* Muttersprache Deutsch, fließende Englischkenntnisse
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Erste Führungserfahrung
* Selbstkontrolle und Stressmanagement
* Projekt- und Organisationsfähigkeit mit Auge fürs Detail
* Flexibilität, Zuverlässigkeit
Arbeitsort: Unser Vertriebsbüro in Köln, Ebertplatz 50668
Wir bieten:
* Eine spannende, vielseitige Position in einem krisensicheren, internationalen Unternehmen
* Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten
* Einbindung in ein innovatives Team
* Wettbewerbe, Aktionen und Events
* Entwicklungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
Nutzen Sie die Chance, aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten. Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular.
Weitere Informationen:
* Seniority level: Mid-Senior level
* Employment type: Full-time
* Job function: Marketing and Sales
* Industrie: Paper and Forest Product Manufacturing
#J-18808-Ljbffr