1. Sachbearbeitung (m/w/d) HR International
Sachbearbeitung (m/w/d) HR International
Voll-/Teilzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
5. Bereich: Human Resources
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Heute wissen, was uns morgen verbindet! Unser Human Resources Fachbereich besteht aus sieben engagierten Bereichen mit vielen fantastischen Expertenteams und zählt knapp 350 Mitarbeitende: Egal ob HR-Management, HR-Service, Personal- und Organisationsentwicklung, Talent Acquisition & Employer Branding, HR-Systeme, HR-Projekte oder HR-Controlling – alle Teams arbeiten Hand in Hand mit dem Ziel, unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in den Filialen, der Logistik und der Zentrale zu unterstützen. Wir sind Mehrwertstifter, Kundenbegeisterer und Zukunftsdenker und gestalten die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mit.
Die Stelle kann in Teilzeit ab 30 Std./Woche oder in Vollzeit besetzt werden.
Sachbearbeitung (m/w/d) HR International
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. 37,5-Stunden-Woche
7. 30 Tage Urlaub
8. Workation
9. Weihnachts- und Urlaubsgeld
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. 50% Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Firmenappartements
24. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
Unser Team HR International kümmert sich mit drei Kolleginnen um den Austausch und die Bündelung von HR-Wissen über die Landesgrenzen hinaus. Wenn Sie nach einer neuen Herausforderung im internationalen Umfeld suchen, die Ihr organisatorisches Talent fordert, sollten Sie unbedingt weiterlesen. Für die unterschiedlichsten administrativen Aufgaben benötigen wir Ihre Unterstützung!
25. Global Mobility & Entsendungen: Sie kümmern sich um die administrative Abwicklung von Entsendungen, Dienstreisen oder Betriebsübergängen und behalten dabei stets die rechtlichen Rahmenbedingungen der unterschiedlichen Länder im Blick
26. Mitgestaltung und Kreativität: Von der kreativen Aufbereitung und Dokumentation von Prozessen bis zur Vorbereitung von Kommunikationsmedien (z. B. in unserem Firmenwiki) und Präsentationen – Ihr Input ist gefragt!
27. Koordination: Ihr Organisationstalent können Sie im Rahmen der Vorbereitung sowie Unterstützung von Meetings und Konferenzen und der Koordination von Hospitationen unserer Kollegen aus den Auslandsgesellschaften unter Beweis stellen
28. Kommunikation: Sie haben Freude daran, mit unterschiedlichen Stakeholdern sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu kommunizieren und in Themen rund um die interkulturelle Sensibilisierung unserer Mitarbeitenden zu unterstützen
Das bringen Sie mit
29. Die Basis Ihres Know-Hows bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL/Wirtschaft o. Ä.
30. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im HR-Bereich sowie in der Erledigung administrativer Aufgaben sammeln
31. Darüber hinaus haben Sie Auslandserfahrung oder hatten interkulturelle Berührungspunkte im beruflichen Kontext
32. Ihre aufgeschlossene und eigenständige Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Themen gewissenhaft und präzise zu bearbeiten
33. Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-Skills (inkl. Englisch) und bringen einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten mit
34. Wenn Sie außerdem ein absoluter Teamplayer sind und sich gerne proaktiv an Themen beteiligen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben!
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.