Verantwortungsbereich
Als Handelsleiter bist du Teil des Asset-Management-Teams und verantwortest die wirtschaftlichen, kommerziellen und technischen Aspekte von Photovoltaik- und/oder Windprojekten.
Aufgaben
* Überwachung der Einnahmen und Ausgaben von Photovoltaik- und/oder Windprojekten
* Liquiditäts- und Budgetplanung einschließlich Kostenkontrolle
* Regelkonformer und rechtssicherer Betrieb der Anlagen
* Regelmäßige Berichterstattung an Investoren, Eigentümer und Banken
* Betriebs-, Wartungs- und Serviceverträge unserer Anlagen verwalten und überwachen
* Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen und dokumentieren
* Versicherungs- und/oder Gewährleistungsansprüche bearbeiten
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern, technischen Betriebsführern, Investoren, Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden
Anforderungen
* Kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Erfahrung in kaufmännischer Verwaltung Operations Management oder ähnlicher Position
* Selbstständigkeit Belastbarkeit und Detailorientierung
* MS Office-Anwendungen nutzen
* Exzellente Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten teamorientierte Denkweise