Stellvertretende Pflegerische Centrumsleitung (d/w/m) Tumormedizin, Berlin
Die Stelle im Überblick
* Sie unterstützen die pflegerische Centrumsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben.
* Sie wirken an einer leistungsbezogenen Personalbedarfsermittlung im Pflegedienst mit und setzen das Personal bedarfsorientiert und unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte ein.
* Sie stellen sicher, dass die Einhaltung der Pflege- und Qualitätsstandards umgesetzt werden.
* Sie setzen sich ein, um eine professionelle, patientenorientierte sowie ressourcenorientierte Pflege auf allen Stationen sicherzustellen und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* Sie übernehmen Vertretungsaufgaben in Abwesenheit der Centrumsleitung.
* Sie unterstützen die Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb des Centrums.
* Sie tragen Mitverantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle im pflegerischen Bereich.
* Ihre Aufgaben orientieren sich maßgeblich an den werte- und stärkeorientierten Instrumenten der Charité Strategie 2030.
* Sie fördern pflegewissenschaftliche Arbeiten in stationären Settings.
* Sie überwachen die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben.
* Sie beteiligen sich proaktiv in übergeordneten Arbeitsgruppen und Themenkomplexen der Charité.
Danach suchen wir
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in einem Gesundheitsfachberuf (z. B. Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege, Pflegefachfrau).
* Sie bringen zusätzlich ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master für Pflegewissenschaft / Pflegemanagement bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation; ggf. Beginn des Studiums) mit.
* Sie weisen detailliertes, spezifisches und theoretisches Pflegefachwissen und -kenntnisse im eigenen Zuständigkeitsbereich vor.
* Sie haben bereits eine Coachingausbildung (ggf. Beginn).
* Sie sind erfahren in der Führung (interdisziplinärer) Arbeitsgruppen und können die Charité nach außen repräsentieren.
* Sie bringen detaillierte Kenntnisse zur Organisation einer Universität, insbesondere zu Abläufen in den Kliniken, Verwaltung und Fakultät mit.
* MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint, Teams) beherrschen Sie problemlos.
* Sie sind stets bereit, sich weiterzubilden, um Fachkenntnisse dem ständigen Fortschreiten der Entwicklungen im Gesundheitswesen anzupassen.
* Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Arbeitsorganisation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
* Sie sind belastbar und verfügen über ein sehr gutes Zeitmanagement.
* Sie verfügen idealerweise über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen
* Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team.
* Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum.
* Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium.
* Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport.
* Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge.
* Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 - finden Sie weitere Informationen.
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