Aufgaben:
* Konzeption und Umsetzung von AV-Systemen für Konferenz- und Seminarräume, Hörsäle, Foyers und Auditorien
* Design und Implementierung von Mediensteuerungen sowie Audio-, Video- und Präsentationstechnik Systemlösungen
* Eigenverantwortliche Kundenakquisition und -betreuung, telefonisch und vor Ort
* Kaufmännische Ausarbeitung von medientechnischen Angeboten und Ausschreibungen
* Fachliche Beratung von Kunden bei der Projektentwicklung bis zum Vertragsabschluss
* Technische und kaufmännische Begleitung von laufenden Projekten
Voraussetzungen:
* Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Medientechnik, Tontechnik oder vergleichbare Kompetenz
* Projekt- und/oder Vertriebserfahrung im Bereich der AV- und IT-Technik sind von Vorteil
* Erfahrungen mit der VOL und VOB sind erwünscht
* Selbstständiges und effizientes Arbeiten, eine offene und kommunikative Art sowie Dienstleistungsorientierung setzen wir voraus
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* Flexibilität, Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse sollten vorhanden sein
* Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine hohe Organisationsfähigkeit werden vorausgesetzt
Bei uns arbeiten Sie:
* als Teil eines Teams aus kompetenten Fachleuten
* an tollen Projekten
* mit einem partnerschaftlichen Miteinander untereinander und mit unseren Kunden
Unser Umgang: Wir sind respektvoll und auf Augenhöhe. Als Team unterstützen wir uns gegenseitig und haben eine offene Unternehmenskultur.