Arbeiten bei TD SYNNEX, einer der „World´s Most Admired Companies“
TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen.
Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 23.500 Mitarbeiter:innen von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieherstellern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Everything-as-a-Service.
TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter:innen und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Dein Verantwortungsbereich:
1. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams und vertrittst bei Bedarf Deine:n Vorgesetzte:n
2. Du koordinierst das Tagesgeschäft – von der Kommissionierung über Verpackung bis zum Versand
3. Du analysierst Logistikkennzahlen, entwickelst Reporting-Tools und optimierst Prozesse mit Blick auf Effizienz, Zeit und Kosten
4. Du unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung der Logistik und bringst Dich aktiv in Projekte und Sonderthemen ein
5. Du hast Lagerbestände, Durchlaufzeiten und Termine im Blick – und greifst ein, bevor es kritisch wird
6. Du arbeitest eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen und sorgst für eine reibungslose Kommunikation
7. Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie dem Logistikstandort in Bor (CZ), dem Sales-Team für Amazon, HR und dem Customer Service zusammen
8. Du koordinierst Dich mit externen Partnern wie Kunden, Speditionen, Serviceprovidern und weiteren Dienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
9. Du bist Vorbild in Sachen Qualität, Teamgeist und packst auch mal selbst mit an
Das bringst Du mit:
10. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik (z. B. Fachkraft für Lagerlogistik)
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
12. Fit im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen und MS Office
13. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein gutes Gespür für Menschen
14. Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und lösungsorientiert
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
16. Ein Staplerschein ist ein Plus
17. KPIs sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Werkzeuge
Neugierig? Dann komm zu TD SYNNEX und bewirb Dich JETZT mit vollständigen Bewerbungsunterlagen! Wir bieten Dir:
18. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und 30 Tagen Urlaub
19. Interessante abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
20. Ein buntes, sehr dynamisches und proaktives Team, nette internationale Arbeitskolleg:innen und kreative Köpfe, die auch gerne mal privat etwas zusammen unternehmen oder die Mittagspause in der Natur verbringen
21. Tolle Programme für spezielle Gruppen, z.B. spezielles Mentoring Programm für Frauen, Themenveranstaltungen für LGBTQ&I u.v.m., die von Business Ressource Groups gestaltet werden
22. Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikation
23. Unterschiedliche Wellbeing-Initiativen, denn Dein Wohlbefinden ist uns wichtig!
24. TD SYNNEX unterstützt weltweit verschiedene soziale Projekte, weil wir uns nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitmenschen stark machen.
25. Mitarbeitervergünstigungen und verschiedene Angebote auf IT-Produkte sowie Konsumgüter anderer Einzelhandelsunternehmen
26. Mitgestaltung des Arbeitsumfelds, Teamevents, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Möglichkeiten
#LI-IH1
#LI-HYBRID
Key Skills
English Writing, Forklift Training, Logistics, Reading English, Team Leadership, Warehouse Management, Warehouse Management System (WMS), Warehousing
What’s In It For You?
27. Elective Benefits: Our programs are tailored to your country to best accommodate your lifestyle.
28. Grow Your Career: Accelerate your path to success (and keep up with the future) with formal programs on leadership and professional development, and many more on-demand courses.
29. Elevate Your Personal Well-Being: Boost your financial, physical, and mental well-being through seminars, events, and our global Life Empowerment Assistance Program.
30. Diversity, Equity & Inclusion: It’s not just a phrase to us; valuing every voice is how we succeed. Join us in celebrating our global diversity through inclusive education, meaningful peer-to-peer conversations, and equitable growth and development opportunities.
31. Make the Most of our Global Organization: Network with other new co-workers within your first 30 days through our onboarding program.
32. Connect with Your Community: Participate in internal, peer-led inclusive communities and activities, including business resource groups, local volunteering events, and more environmental and social initiatives.
Don’t meet every single requirement? Apply anyway.
At TD SYNNEX, we’re proud to be recognized as a great place to work and a leader in the promotion and practice of diversity, equity and inclusion. If you’re excited about working for our company and believe you’re a good fit for this role, we encourage you to apply. You may be exactly the person we’re looking for!