Über unsBereit, mit uns die Zukunft zu gestalten?Bei Hellmann stehen unsere Mitarbeitenden im Zentrum all unseres Handelns – denn für uns zählen Beziehungen. Teil von Hellmann zu werden bedeutet mehr, als nur in ein globales Unternehmen einzusteigen. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit uns die Zukunft der Logistikbranche zu prägen.Unsere Hellmann-Kultur basiert auf vier Werten:Caring, Entrepreneurial, Forward-Thinking und Reliable. Du findest dich in diesen Werten wieder? Dann werde Teil unserer FAMILIE – mit rund Mitarbeitenden an über 200 Standorten weltweit.For the better. Together.Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice bist du die Schnittstelle zwischen unseren Kund*innen, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Du förderst die Kundenbindung, indem du Transportaufträge entgegen nimmst, für Fragen zur Verfügung stehst und maßgeschneiderte Lösungen anbietest.Über den JobEigenständige Bearbeitung eingehender Kunden- und Partneranfragen sowie Reklamationen, inkl. der Betreuung von GroßkundenBetreuung von Serviceanfragen im direkten Kontakt zu unseren nationalen und internationalen PartnerbetriebenEnger Austausch mit anderen internen Abteilungen (Lager/Disposition/Abrechnung/Schadensbearbeitung/Verkauf)Durchführen von proaktiven Laufzeitkontrollen und StatusmeldungenBearbeitung von Differenzen, Überzähligkeiten und SchadensmeldungenOrganisation von Querverkehren, Umfuhren und SonderfahrtenÜber DichAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbaresBerufserfahrung im Logistikbereich, bestenfalls im Bereich Roadfreight und in der KundenbetreuungVorkenntnisse aus dem Bereich Schadenmanagement und/oder SeefrachtAusgeprägte Serviceorientierung und KommunikationsstärkeHohes Maß an TeamfähigkeitSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in MS OfficeÜber unsere VorteileHellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen FernsehlotterieWork-Life-Integration: 39 Stunden-Woche und Mobiles ArbeitenFinanzielle Zusatzleistungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld gemäß der geltenden Fristen, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und KulturGesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über HansefitFamilie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen EreignissenFachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)Mobilität: MobilitätszuschussInklusion und soziale Vielfalt sind fest verankerte Werte in unserer Unternehmenskultur. Unabhängig von Geschlecht, Alter, etwaigen Behinderungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernenWenn dich diese tolle Chance begeistert und du die passenden Voraussetzungen mitbringst, dann klicke auf BEWERBENHast Du noch Fragen? Dann wende dich bitte an unseren zuständigen Recruiter*in.Luisa Czerner