Wir, die Berliner Stadtmission Service gGmbH, sind eine Organisation, die sich leidenschaftlich dem Erreichen positiver gesellschaftlicher Wirkungen und der Lösung sozialer Herausforderungen verschrieben hat. Seit unserer Gründung im Jahr 2010 haben wir unsere Dienstleistungen, die ursprünglich Catering und Reinigung für die Einrichtungen der Berliner Stadtmission umfassten, stetig erweitert. Heute bieten wir auch Bau- und Instandhaltung für unsere rund 70 Bestandsimmobilien sowie für externe Auftraggeber, IT-Dienstleistungen und Hausmeisterei/Gärtnerei an.
Wir suchen eine engagierte Verwaltungskraft (m/w/d) für unsere Buchhaltung, die unsere Werte der Gemeinschaft, des Mitgefühls, der Inklusion, des gegenseitigen Respekts, der Leidenschaft, der sozialen Gerechtigkeit, der sozialen Verantwortung und der Nachhaltigkeit teilt und mit uns gemeinsam Prozesse für eine nachhaltige Zukunft gestalten möchte.
Aufgaben
* Erledigung der Buchhaltungsaufgaben wie Kontierung, Buchung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Führung des Sekretariats, inklusive Korrespondenz, Terminplanung und Aktenverwaltung
* Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Budgetplanung
* Mitarbeit bei der Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Buchhaltung und im Sekretariat
* Kenntnisse in Streit v1 oder einem vergleichbaren Buchhaltungsprogramm von Vorteil
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits
* Eine sinnstiftende, interessante Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
* Familienfreundliche Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
* Angenehme, offene Arbeitsatmosphäre in einem tollen und motivierten Team
* Eine attraktive Vergütung mit Tarifanlehnung
* Individuelle Einarbeitung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Regelmäßige Teamevents
Du bist auf der Suche nach einer vielfältigen Tätigkeit in der Buchhaltung? Werde Teil unseres engagierten Teams bei Berliner Stadtmission Service gGmbH und bewirb dich jetzt!
Die Berliner Stadtmission Servicegesellschaft mbH als Tochter des Vereins für Berliner Stadtmission wurde 2010 vorerst mit dem Ziel gegründet, die Einrichtungen der Berliner Stadtmission im Bereich Catering und Reinigung zu versorgen. Die Tätigkeitsfelder wurden im Laufe der Jahre erweitert um die Abteilung Bau- und Instandhaltung für die rund 70 Bestandsimmobilien der Berliner Stadtmission und externe Auftraggeber, IT und Hausmeisterei/Gärtnerei. Wir bieten unsere Dienstleistungen internen sowie externen Kunden an.