Stellenbeschreibung Mit deiner langjährigen Erfahrung als Business Development Manager im Bereich Medizintechnik identifizierst du in dieser Funktion neue Partner in diesem Bereich, sprichst sie an und verhandelst eigenständig Partnerschaftsverträge gemeinsam mit der Legal-Abteilung und überzeugst mit deinem Fachwissen. Des Weiteren übernimmst du die kontinuierliche Pflege der Beziehungen zu bestehenden Partnern und baust diese aus. Du kommunizierst sicher in der medizinischen Fachsprache auf Deutsch und Englisch mit externen Partnern auf allen Ebenen von Ärzten bis Top-Management. Die Durchführung von Marktanalysen und Kundenbefragungen im medizinischen Bereich gehört zu deinen Aufgaben, um Use Cases zu bewerten, Potenziale einzuschätzen und Chancen sowie Risiken frühzeitig zu erkennen. Du übernimmst die Planung und Durchführung von medizinischen Zulassungsstudien und erarbeitest auf Basis deiner langjährigen Erfahrung länderspezifische Markteintrittsstrategien im Bereich Medizintechnik unter Berücksichtigung von Technologie, Umsetzbarkeit sowie Wirtschaftlichkeit und setzt diese um. Für die kurz-, mittel- und langfristige Unternehmensplanung erstellst du fundierte Business Pläne, die als strategische Entscheidungsgrundlage dienen.