Wir suchen eine Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für unseren Wohnservice mit Schwerpunkt Mietbuchhaltung in Teilzeit. Ihre Aufgaben:
">
* Beratung und Betreuung von Studierenden, die einen Wohnraum suchen
* Abwicklung des Bewerbungsprozesses (vom Erstkontakt bis zur Erstellung und Versendung von Mietvertragsangeboten)
* Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit der Wohnheimverwaltung (Informationsaustausch bei Ein- und Auszügen)
* Bearbeitung von Anträgen und Verträgen (z.B. Mietverträge, Wohnzeitverlängerungen, Kündigungen, Mietminderungen sowie Härtefallanträge) in Abstimmung mit der Wohnheimverwaltung
* Mietbuchhaltung und Zahlungsverkehr (z.B. Mieteinzug, Verbuchung von Mietforderungen, Prüfung von Zahlungseingängen sowie Kautionsverwaltung)
* Bearbeitung von Abmahnungen und Entscheidung bei Kündigungen von Mietverhältnissen
* Pflege und Aktualisierung der Webseiteninhalte sowie Verwaltung der privaten Zimmerangebote
Bei der Suche nach einer geeigneten Person achten wir auf Erfahrung im Bereich Immobilienverwaltung oder Büromanagement, gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Englischkenntnisse (mindestens B1). Die Mitarbeit ist als Teilzeitbeschäftigung (30 Std./Woche) möglich.
",