Stellenbeschreibung
Im Rahmen des Netzbetreiberwechsel-Programms setzen wir Projekte zu Netzintegrationen und -abgaben unserer Netzbetreiber um. Unser Kernteam und die Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen kümmern sich von der Datenanalyse bis zur Massenmigration in unserem Systemumfeld um alle betroffenen Prozesse.
Eine Aufgabe, die herausfordert
* Du unterstützt unsere ProjektleiterInnen in unseren laufenden Netzbetreiberwechsel Projekten bei diversen Tätigkeiten.
* Mit Freude hilfst du bei der Ausgestaltung und der Umsetzung von Themen aus dem täglichen Projektgeschäft sowie dem Project Management Office (PMO).
* Du erstellst und aktualisierst eigenständig Statusfolien und Reportings.
* Darüber hinaus übernimmst du verschiedene Aufgaben aus dem Tagesgeschäft, wie z.B. die Organisation von Meetings/Workshops, die Erstellung von Präsentationen und Status-Reports oder die Verwaltung von Dokumentationen.
Ein Background, der überzeugt
* Du befindest dich in einem fachlich verwandten Studiengang (z.B. Projektmanagement, BWL, Energiewirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang).
* Du verfügst über analytische Fähigkeiten und entwickelst gerne eigene Ideen.
* Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.
* Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen.
* Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv umzusetzen.
* Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab
Inklusion
Show in English
OFF ON
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.
Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.