Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Sachverhaltsrecherchen zur Vorbereitung juristischer Prüfungen
* Organisation des Tagesablaufs, einschließlich Fristenkontrolle und Verwaltung von Wiedervorlagen
* Anlage von Akten sowie revisionssichere Ablage und Archivierung der Vorgänge
* Koordination und Organisation von Terminen sowie eigenständige Übernahme der Korrespondenz
* Allgemeine Büroorganisation zur Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs
* Erstellung und Pflege von Unterlagen sowie deren fortlaufende Aktualisierung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r, oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich der Büroorganisation oder in einer vergleichbaren Position, bevorzugt im juristischen Umfeld
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Fristenkontrolle und Archivierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicheres Auftreten in der schriftlichen und mündlichen Korrespondenz
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Organisationsstärke und eine eigenständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeiten in einem renommierten Unternehmen
* Ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 35-Stunden-Woche
* Möglichkeit auf mobiles Arbeiten und Gleitzeit
* 30 Tage Urlaub im Jahr