Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unseren Mandanten, ein führender Lieferant & Hersteller in der Lebensmittelindustrie, suchen wir ab sofort einen International Tax Manager (m/w/d) im Raum Darmstadt.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die steuerliche Beratung und Betreuung unserer internationalen Gesellschaften in allen direkten und indirekten Steuerfragen
* Entwicklung und Implementierung internationaler Steuerstrategien unter Berücksichtigung aktueller Gesetzesänderungen und Compliance-Anforderungen
* Steuerliche Begleitung von grenzüberschreitenden Transaktionen, Umstrukturierungen und M&A-Projekten
* Unterstützung bei der internationalen steuerlichen Risikobewertung und der Optimierung von Verrechnungspreismodellen
* Koordination und Kommunikation mit externen Beratern, Wirtschaftsprüfern und Finanzbehörden im In- und Ausland
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt
* Abgeschlossene Steuerberaterprüfung oder vergleichbare internationale Qualifikation (z.B. CPA, CTA)
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht – idealerweise aus dem Beratungs- und/oder Industrieumfeld
* Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
* Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Ernährungs- und Technologiewirtschaft
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikationskultur
* Subventionierte Verpflegung und kostenlose Getränke am Arbeitsplatz
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Raum zur persönlichen Entfaltung
* Sonderzahlungen bei Firmenjubiläen sowie Prämienprogramme für Empfehlungen
* Vielfältige Mitarbeiterangebote: Firmenevents, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, IT- und Mobilfunk-Leasingoptionen
* Moderne IT- und Arbeitsumgebung durch Kooperationen mit innovativen Technologiepartnern
* Strukturierter Onboarding-Prozess mit individueller Einarbeitung und zentraler Einführungsveranstaltung
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote durch interne Akademie und externe Trainings
* Vergünstigte Sport- und Fitnessangebote
* Zusätzliche Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Unterstützung bei Mobilität, z.B. durch Jobticket oder Fahrrad-Leasing
* Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiver Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr KontaktFrau Janine Özdemir
Janine.Oezdemir@lhh.com
LHH Recruitment SolutionsTheodor-Heuss-Allee 108
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