Für unser Team Smart Grid Operation Center, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.
000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Du arbeitest in der Entstörung/Behebung von Netzwerk- und Sicherheitsproblemen im Rahmen eines 2nd Level Support
Du arbeitest eng dem 1st Level Support, dem 3rd Level Support sowie mit interdisziplinären Fachteams zusammen und stimmst Prozesse ab
Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, IT-Security oder eine vergleichbare Qualifikation
Du bringst umfassende Expertise in Netzwerktechnologien und -protokollen, einschließlich Routing und Switching (z. B. TCP/IP, BGP, OSPF, MPLS, VLANs), mit und verfügst über Kenntnisse in Netzwerksicherheitslösungen, wie Firewalls (z.B. Fortinet, Palo Alto Networks), VPNs, IDS/IPS und NAC
Du konnstest bereits erste Erfahrung in der Konfiguration sowie Verwaltung von Netzwerkgeräten und Containerumgebungen (z.B. Kubernetes, Docker) sammeln, darüber hinaus besitzt Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du verstehst Dich als Problemlöser und förderst aktiv die Zusammenarbeit durch Einbindung aller Beteiligten
Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit: Wir bieten Dir eine attraktive Jahresvergütung sowie viele Zusatzleistungen: Zuschuss zum Krankengeld, eine Unfallversicherung und eine betriebliche Altersversorgung
Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten. Bei uns kannst Du außerdem Dein "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu werden
Wir fördern Deine individuelle Weiterbildung und -entwicklung
Eine abwechslungsreiche Aufgabe und Mitarbeit in spannenden Themen in einem dynamischen Umfeld
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.