Markenstrategie-Manager
Wir suchen nach einem erfahrenen Markenstrategie-Manager, der unsere Marke in Non-Food-Bereich entwickelt.
Sie sind für die Steuerung der Markenstrategie sowie des Brand Designs verantwortlich. Die Hauptaufgaben sind:
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien.
* Entwicklung von Ideen und Plattformen zum Aufbau unserer Marke.
* Definition von KPIs und regelmäßige Analysen zur Markenperformance. Darüber hinaus Begleitung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen.
* Entwicklung, Sicherstellung und Überwachung eines international einheitlichen Markenauftritts, einschließlich Content-Erstellung.
* Steuerung der strategischen Marken- und Designagenturen sowie Schnittstelle und Ansprechpartner für interne Stakeholder.
Voraussetzungen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie und erste Agenturerfahrung wünschenswert.
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, idealerweise mit dem Schwerpunkt strategisches Marketing.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Markenführung und Design.
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen.
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.
* Affinität für den Bereich Non Food und Trends.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.