THE COMPANY Unser Mandant ist ein produzierendes Unternehmen in der Region Horb am Neckar. BENEFITS Attraktives, modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Duz-Kultur in einem engagierten Team Umfassende Zusatzleistungen wie private Kranken- und Unfallversicherung, Mitarbeiterparkplätze sowie bezuschusste, hochwertige Kantine Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance und gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindung Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und zahlreichen Sozialleistungen in einem langfristig orientierten Unternehmen THE JOB Planung und Abstimmung des internen Materialbedarfs mit Produktionsplanung und Fachabteilungen sowie Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität in einem definierten Beschaffungsbereich Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung von Lieferqualität und -treue sowie Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen Erstellung und Auswertung von Reports und Analysen zur Unterstützung einkaufsrelevanter Entscheidungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung des ERP-Systems und Pflege einkaufsrelevanter Stammdaten THE PROFILE Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich – idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation oder ein entsprechendes Studium Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im technischen Einkauf sammeln, vorzugsweise in einem metallverarbeitenden Produktionsunternehmen Der sichere Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Ihr Profil wird durch ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein überzeugendes Durchsetzungsvermögen abgerundet