Standortübergreifender Mitarbeiter Kundenberatung Sozialversicherung (m/w/d)
Hannover | Vollzeit | Marktregion Nordwest | Befristet
befristet bis 13.07.2028
Der Dienstsitz ist Hannover. Die Tätigkeit wird je nach Bedarf an wechselnden Standorten innerhalb der Marktregion Nordwest wahrgenommen.
Als Die Techniker gestalten wir die Krankenkasse von morgen. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden vielfältige Angebote und behalten sie stets im Fokus. Auch im digitalen Zeitalter setzt die Techniker auf moderne Filialen, denn sie sind nach wie vor immens wichtig für den positiven Kundenkontakt. In unserer Kundenberatung können unsere Kundinnen und Kunden direkt und persönlich erleben, wofür die Marke Die Techniker steht. Sie lieben den direkten und persönlichen Kontakt mit Kundinnen und Kunden? Dann kommen Sie in die Welt der Kundenberatung vor Ort.
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Benefits
* 35,5-Stunden-Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteilig Home-Office
Erläuterungen
* 35,5-Stunden-Woche Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
* Betriebliche Altersvorsorge Die TK bietet eine betriebliche Altersversorgung (BAV) in Form einer beitragsorientierten Leistungszusage.
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Der Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
* Vermögenswirksame Leistungen Die TK bietet eine Arbeitgeberzulage zu den vermögenswirksamen Leistungen von monatlich bis zu 39,88 EUR brutto.
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
* Flexible Arbeitszeiten Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
* Anteilig Home-Office Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.
Ihre Aufgaben
* Kundinnen und Kunden binden, beraten sowie Kundenanliegen abschließend und serviceorientiert bearbeiten
* Kundinnen und Kunden an die digitalen Anwendungen der Gesundheitswelt heranführen, indem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen
* Unseren Kundenservice- auch im direkten Kontakt- weiter verbessern und die Kundenbindung durch positive Erlebnisse stärken
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
* Verständnisvoller Umgang sowie Wortgewandtheit
* Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt)
* Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
* Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in Verbindung mit Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zur Nutzung des Privat-PKWs für die Tätigkeit gegen Zahlung einer Wegstreckenentschädigung wird vorausgesetzt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 29.12.2025 unter
Referenzcode: TK24927
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Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Ihr Kontakt
Mariam Benjamin
Teamleiterin
Tel. 040 - 460 65 11 15 10