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Key account manager (m/w/d) - e-commerce strategie (pharma/ professional channel)

Hamburg
Colgate
Key Account Manager
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

No Relocation Assistance Offered Job Number 170630 - Hamburg, Hamburg, Germany Who We Are Colgate-Palmolive Company is a global consumer products company operating in over 200 countries specialising in Oral Care, Personal Care, Home Care, Skin Care, and Pet Nutrition. Our products are trusted in more households than any other brand in the world, making us a household name! Join Colgate-Palmolive, a caring, innovative growth company reimagining a healthier future for people, their pets, and our planet. Guided by our core valuesu2014Caring, Inclusive, and Courageousu2014we foster a culture that inspires our people to achieve common goals. Together, let's build a brighter, healthier future for all. In dieser Position u00fcbernimmst Du die gesamte kommerzielle und finanzielle Fu00fchrung (inkl. P&L und Planung) unserer wichtigsten Kunden aus den Bereichen Pharma-Grou00dfhandel, Versandhandel und E-Commerce. Dein zentrales Ziel ist es, den Umsatz und die Gewinne nachhaltig zu steigern und gleichzeitig unsere Marktposition weiter auszubauen und zu festigen. Deine Aufgaben: Strategie & Wachstum: Erarbeitung, Gestaltung und Implementierung von Vertriebskanal-Strategien (Pharma / eCommerce) zur nachhaltigen Umsatz und Profitsteigerung Planung und Umsetzung der strategischen Prioritu00e4ten des Bereiches Pharmacy zur Stu00e4rkung der Marktanteile in wichtigen Produktkategorien Kundenmanagement & Verhandlung: Kommerzielle/ finanzielle Verantwortung fu00fcr die zugeordneten Key Accounts (Professional Channel) und selbststu00e4ndige Betreuung als zentraler Ansprechpartner:innen Verhandlung von Jahresvertru00e4gen sowie allen kundenindividuellen Bedingungen und Konditionen (T&C) im Rahmen der (Online)-Kunden-Jahresgespru00e4che Verhandlung und Steuerung des Werbekostenzuschuss (WKZ) Budgets, der Promo-Plu00e4ne und Media-Plu00e4ne zur Erreichung der budgetierten Umsatzziele Verhandlung von Preiserhu00f6hungen und kanalspezifischen Konditionen Sicherstellung der Kundenprofitabilitu00e4t und der Einhaltung der verabschiedeten Kundenbudgets Supply Chain & Prozessoptimierung: Absatzplanung und enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Customer Service & Logistics sowie dem Customer Service zur Optimierung der Warenverfu00fcgbarkeit Sicherstellung einer optimalen logistischen Performance und Prozessgestaltungen mit den Kund:innen Deine Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im kaufmu00e4nnischen / wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertrieb, vorzugsweise in einem Pharma-, Zahn- oder Health-Care-Unternehmen Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Pharmazie, Drogeriemarktgeschu00e4ft oder im Kundenmanagement im Bereich Retail / Apotheke Tiefes Verstu00e4ndnis fu00fcr die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen im Online-Einzelhandel / Apotheken Weitere Voraussetzungen: Crossfunktionale Erfahrung (Marketing / Retail Marketing) ist wu00fcnschenswert Sehr gute analytische Fu00e4higkeiten und ein ausgepru00e4gtes Verstu00e4ndnis zur Ableitung von Mau00dfnahmen aus Daten Stark ausgepru00e4gte Verhandlungsfu00e4higkeiten und nachgewiesenes Verhandlungsgeschick (zur Verhandlung von Jahresvertru00e4gen, WKZ, T&C etc.) Deutsch und Englisch flieu00dfend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Sichere Kenntnisse der gu00e4ngigen MS Office Programme sowie der Google Suite Office Programme (insbesondere Excel/Sheets und Slides) Interdisziplinu00e4re und teamorientierte Arbeitsweise, hohe Ergebnisorientierung und die Bereitschaft, volle Verantwortung (P&L) zu u00fcbernehmen. Our Commitment to Inclusion Our journey begins with our peopleu2014developing strong talent with diverse backgrounds and perspectives to best serve our consumers around the world and fostering an inclusive environment where everyone feels a true sense of belonging. We are dedicated to ensuring that each individual can be their authentic self, is treated with respect, and is empowered by leadership to contribute meaningfully to our business. Equal Opportunity Employer Colgate is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, gender, gender identity, sexual orientation, national origin, ethnicity, age, disability, marital status, veteran status (United States positions), or any other characteristic protected by law. Reasonable accommodation during the application process is available for persons with disabilities. Please complete this request form (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdaxk\_eF4utznQoVHlxmL9jVFJbOkM4Oe5CAdKOg-h9EPdLfg/viewform) should you require accommodation. \LI-Hybrid

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