Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst OTC/OTX
Vollzeit | Garmisch-Partenkirchen, Rosenheim, Bad Reichenhall und Teile von München Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches, mittelständisches pharmazeutisches Unternehmen, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Außendienst-Teams in Direktvermittlung.
deine aufgaben:
* Kompetente Beratung und aktiver Verkauf der starken Marken unseres Kunden in Apotheken
* Gezielte Auswahl und Pflege von Kundenbeziehungen durch eine strukturierte Kundenselektion und -klassifikation
* Direktverkauf und Optimierung der Warenpräsenz am Point of Sale (POS) – von der Sichtwahl über den HV-Tisch bis hin zum Schaufenster
* Planung und Durchführung von Aktionstagen sowie Schulung des Apothekenteams im verkaufsstarken Produkt- und Beratungsgespräch
* Umsetzung von Marketing- und Verkaufsmaßnahmen nach definierten Richtlinien – mit Fokus auf Markenpräsenz und Abverkaufssteigerung
* Sorgfältige Besuchsvorbereitung, Analyse und Dokumentation zur kontinuierlichen Optimierung der Kundenkontakte
* Effiziente Bearbeitung von Aufträgen, Bestellungen, Reklamationen und Retouren – stets serviceorientiert und zuverlässig
* Organisation und Durchführung von Produkt- und Kundenschulungen sowie Seminaren zu ausgewählten Präparaten
* Engagierte Unterstützung auf Messen und Kongressen, inklusive Standbetreuung bei Bedarf
dein profil:
* Erste Erfahrungen im OTC-Außendienst oder motivierter Quereinsteiger mit Leidenschaft für medizinische Themen
* Zulassung als Pharmaberater/-referent (§ 75 AMG) – idealerweise vorhanden
* Solides medizinisches Basiswissen und Interesse, dieses stetig auszubauen
* Hohe Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen
* Ausgeprägter Teamgeist und Freude an gemeinsamer Zielerreichung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Eigeninitiative, Motivation und eine selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab
darauf darfst du dich freuen:
* Unser Kunde bietet dir einen Arbeitsplatz mit Perspektive
* Profitiere von der vorherrschenden Expertise unseres Kunden und nutze die innovativen Aus- und Weiterbildungskonzepte
* Unser Kunde bietet interessante Aufgabe in einem soliden und wachstumsorientierten Familienunternehmen
* Sehr gute Arbeitsatmosphäre
* Wertschätzende Kommunikation
haben wir dich neugierig gemacht?! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unkompliziert über Jetzt bewerben.
Rückfragen oder Bewerbungen per E-Mail (kontakt@bestofhuman) bitte unter Angabe der
Stellen-ID: 1570
Die Stelle passt nicht optimal auf dein Profil? Kein Problem! Wir möchten dich trotzdem kennenlernen. Schick uns gerne deine Bewerbung – und wir schauen, ob wir dir etwas Passendes anbieten können.
Von unseren Bewerbern wurden wir auf kununu mit der vollen Punktzahl bewertet. Überzeuge auch du dich! Jetzt bewerben deine ansprechpartnerin
Tina Nölscher
06232 29814 51
tina.noelscher@bestofhuman best of human GmbH | Bahnhofstraße 41d | 67346 Speyer | 06232 29814 50 | .bestofhuman