Overview
Die Zentralklinik Bad Berka ist Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena und ein überregionales investitionsstarkes Schwerpunktversorgungskrankenhaus mit höchster Reputation. Die 21 Fachkliniken und Zentren sowie ein großes interdisziplinäres Diagnostikum mit hochqualifizierten Ärzten und geschultem Pflegepersonal versorgen Patienten aus ganz Deutschland und dem Ausland.
Insgesamt verfügen wir in unserem landschaftlich reizvoll gelegenen Haus über 647 Planbetten. Am Standort der Zentralklinik sind mit allen verbundenen Unternehmen ca. 2.000 Mitarbeiter:Innen beschäftigt. Die Zentralklinik ist der größte Arbeitgeber der Region Weimarer Land. Wir gehören zu den bekanntesten und begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland; unsere Klinik zählt zu den landschaftlich reizvollsten Kliniken des Landes.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teil- oder Vollzeit und unbefristet einen Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Herstellung von Zytostatika sowie von Defektur- und Rezepturarzneimitteln
* Eingangskontrolle von Ausgangsstoffen
* Verblisterung patientenbezogener Medikamente
* Arzneimittelanamnese
* Pharmazeutische Beratung und Patientenbetreuung in nahezu allen Bereichen der pharmazeutischen Tätigkeiten
* Arzneimittellogistik
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) (gern auch Berufseinsteiger oder Wiedereinsteiger)
* Eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse und Freude an pharmazeutischen Tätigkeiten
* Soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten und Mitarbeitenden sowie Teamfähigkeit
* Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln
Wir bieten Ihnen
* Eine Vergütung durch den Haustarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung und einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung
* 30 Tage Urlaub + 6 zusätzliche freie Tage
* Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
* Unfallversicherung, die auch Ihre Freizeit abdeckt
* Attraktive Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen durch Corporate Benefits
* Betriebswohnungen, Appartements oder Hilfe bei der Wohnungssuche
* Umfassendes internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm
* Gute persönliche und berufliche Entwicklungschancen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Für Fragen steht Ihnen die Leiterin der Apotheke, Frau Dr. Grit Berger, telefonisch unter 036458 5-3110, gern zur Verfügung.
Für Ihre Bewerbung sollten Sie ausschließlich unser digitales Bewerberportal unter https://www.zentralklinik.de/beruf-karriere.html nutzen. Bewerbungen, die uns per E-Mail oder per Post erreichen, werden in die mit dem Bewerberportal verbundene Bewerbermanagementseite überführt (gehostet bei rexx systems GmbH). Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie von einer Bewerbung absehen. Die zugesandten Unterlagen werden nach Überführung ins Bewerberportal datenschutzgerecht entsorgt. Nach Ablauf der vorgesehenen Fristen (siehe Datenschutz) werden auch die Daten im Bewerberportal gelöscht.
#J-18808-Ljbffr