ÜBER UNS
Dailydream ist die junge, innovative Marke für besseren Schlaf und mehr Energie im Alltag. Mit unseren Produkten möchten wir das Thema "gesunder Schlaf" neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser machen. Wir wachsen schnell und möchten unsere Präsenz auf internationalen Online-Marktplätzen weiter ausbauen – dafür suchen wir dich
DEINE ROLLE
Um unseren Kundenservice noch effizienter zu gestalten und das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern, möchten wir Prozesse zunehmend automatisieren und innovative Lösungen implementieren. Während deines 6-monatigen Praktikums wirst du aktiv daran mitarbeiten, den Kundenservice zu analysieren, zu optimieren und durch Automatisierungslösungen zukunftssicher zu machen. Dabei übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben.
DEINE AUFGABEN
Analyse & Optimierung
* Untersuchung wiederkehrender Kundenanfragen und -prozesse
* Identifikation von Automatisierungspotenzialen (z. B. bei Standardanfragen, Retourenprozessen oder Versandinformationen)
Implementierung & Testing
* Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung von Tools (z. B. Chatbots, Ticket-Systeme, KI-gestützte Lösungen)
* Aufbau und Test von Automatisierungs-Workflows für Marktplätze (Amazon, Otto etc.) und unseren eigenen Shop
* Mitarbeit bei Schnittstellenanbindungen (z. B. zwischen Shop-System, CRM und Customer Service Tools)
Daten & Reporting
* Erhebung und Auswertung relevanter KPIs im Kundenservice
* Erstellung von Reportings zur Messung der Automatisierungsfortschritte
* Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Ergebnissen
Kollaboration & Support
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Kundenservice-, IT- und E-Commerce-Team
* Unterstützung bei der Schulung von Teammitgliedern im Umgang mit neuen Tools und Prozessen
WAS DICH ERWARTET
* Ein junges, motiviertes Team, das dich unterstützt und fördert
* Spannende Einblicke in E-Commerce, Online-Marktplätze & Kundenservice
* Viel Raum, um eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Die Chance, mit einer starken Marke in einem dynamischen Markt zu wachsen
* Ein attraktives Vergütungsmodell
WAS DU MITBRINGST
* Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, E-Commerce, Data Science oder vergleichbare Studienrichtung
* Interesse an E-Commerce, Prozessoptimierung und digitalen Tools
* Erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice, Automatisierung oder Datenanalyse sind von Vorteil
* Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und eigenständiges Denken
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (auf muttersprachlichem Niveau) sowie fließendes Englisch; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
KLINGT SPANNEND?
Dann komm zu Dailydream und werde Teil unseres Wachstumskurses. Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich