ZECH Hochbau AG
Du studierst Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang? Du bist engagiert und arbeitest gerne im Team? Zudem suchst Du eine spannende und vielseitige Werkstudententätigkeit oder ein Praktikum im Rahmen Deines Studiums? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zur Verstärkung unseres Teams auf unserer spannenden Großbaumaßnahme Justizvollzugsanstalt Willich (schlüsselfertiger Hochbau), suchen wir Dich, ab sofort, als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) in der Bauleitung.
WAS ES ZU TUN GIBT
1. Du unterstützt die Bauleitung bei der Betreuung von Nachunternehmern, insbesondere bei der Bauabwicklung, der Regelkommunikation und der Qualitätsüberwachung
2. Du wirkst bei der Vorbereitung von Bauherrengesprächen mit
3. Du unterstützt uns in der Planungskoordination und Bemusterung
4. Du arbeitest bei der Visualisierung und Dokumentation des Baufortschrittes (Lean Construction)
WEN WIR SUCHEN
5. Du studierst Architektur, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, oder einen vergleichbaren Studiengang
6. Du bist verantwortungsbewusst, zielstrebig und arbeitest strukturiert
7. Du arbeitest gerne im Team und bist flexibel
8. Handwerkliches Geschick ist von Vorteil
9. Du bist idealerweise während der Werkstudententätigkeit 1-2 Tage pro Woche, bzw. während eines Praktikums Vollzeit verfügbar
WAS WIR BIETEN
10. Flexible Arbeitszeiten, passend zu Deinem Studium
11. Theoretische Studieninhalte in der Praxis vertiefen sowie die eigenen Kompetenzen weiterentwickeln
12. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein vielfältiger und abwechslungsreicher Arbeitsalltag
13. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung innerhalb deines Teams
14. Spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld
15. Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und topaktueller IT-Ausstattung
16. Mitarbeitenden-Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportveranstaltungen
17. Corporate Benefits mit Vergünstigungen bei über 800 Kooperationspartnern
Die angeführten Benefits können je nach Standort und Tochterunternehmen variieren.
ÜBER UNS
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird.