Ihr Aufgabenbereich:
* im Team sorgen Sie für die Organisation und Umsetzung aller Abläufe unseres Gemeindehauses
* dazu zählen auch die Reinigung, Pflege und Gestaltung unserer Gemeinschaftsräume
* Sie bewirten unsere Gäste und Mitarbeitenden bei Besprechungen und Veranstaltungen mit Kuchen, leckeren Snacks, Speisen sowie Getränken
* bei internen und öffentlichen Veranstaltungen wie Festen und Fachveranstaltungen arbeiten Sie an der Organisation und Umsetzung mit
* Sie sorgen für Einkauf und Lagerung von Lebensmitteln und dem allgemeinen hauswirtschaftlichen Bedarf
* die Annahme, Sortierung und Lagerung von Sachspenden organisieren Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen
* Sie haben einen Blick für die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und Besucher*innen
* am Kinder- und Betreutenschutz wirken Sie gewissenhaft mit
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
* Sie verfügen über Erfahrung und idealerweise über eine einschlägige Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich
* Ernährung ist für Sie nicht nur Mittel zum Zweck - Sie verstehen sie vielmehr als Ausdruck von Gastfreundschaft und Lebensfreude
* Sie tragen das Herz am richtigen Fleck und haben Freude am direkten Umgang mit Kindern, Erwachsenen und Gästen
* serviceorientiertes Arbeiten bereitet Ihnen Freude
* Sie schätzen die Abwechslung im Alltag, Herausforderungen spornen Sie zu kreativen Lösungen an und stressige Zeiten bringen Sie nicht gleich aus dem Takt
* Teamfähigkeit und Engagement sowie ein respektvoller und beteiligungsorientierter Umgang mit Kolleg*innen sowie unseren Gästen sind für Sie selbstverständlich
* Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
* ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt
* Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
* ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
* freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
* SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
* als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
* anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
* flexible Gestaltung der Arbeitszeiten möglich
* mitarbeiterfreundliche Zeitausgleiche
* Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
* sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
* Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
* sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
* mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
* profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe