Ihre Hauptaufgaben:
 * Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Anforderungen im Hinblick auf den betrieblichen Umweltschutz, den Arbeitsschutz und deren Dokumentation
 * Ausführung interner Audits zur Aufrechterhaltung von Managementsystemen sowie Vorbereitung und Begleitung externer Audits bzw. wiederkehrender Prüfungen
 * Durchführung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen
 * Durchführung/Begleitung von Unterweisungen, Trainings und Schulungen für technische Mitarbeiter an Betriebsstätten
 * Unterstützung bei der Unterweisung und Kontrolle von Fremdfirmen (Fremdfirmenmanagement)
Ihre Qualifikationen:
 * Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach oder eine Ausbildung zum Umweltschutztechniker mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung
 * Erfahrungen im Bereich HSE (Health, Safety, Environment) sind von Vorteil
 * Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten auch gegenüber externen Auditoren und Aufsichtsbehörden
 * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und ein gutes Verständnis für neue Software sowie MS Office