Ihre Hauptaufgaben:
* Unterstützung der Geschäftsführung bei der Umsetzung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Anforderungen im Hinblick auf den betrieblichen Umweltschutz, den Arbeitsschutz und deren Dokumentation
* Ausführung interner Audits zur Aufrechterhaltung von Managementsystemen sowie Vorbereitung und Begleitung externer Audits bzw. wiederkehrender Prüfungen
* Durchführung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen
* Durchführung/Begleitung von Unterweisungen, Trainings und Schulungen für technische Mitarbeiter an Betriebsstätten
* Unterstützung bei der Unterweisung und Kontrolle von Fremdfirmen (Fremdfirmenmanagement)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach oder eine Ausbildung zum Umweltschutztechniker mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung
* Erfahrungen im Bereich HSE (Health, Safety, Environment) sind von Vorteil
* Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten auch gegenüber externen Auditoren und Aufsichtsbehörden
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und ein gutes Verständnis für neue Software sowie MS Office