Jobbeschreibung
Sie werden Teil eines dynamischen Teams, das für die Implementierung und Steuerung von IT-Service Management verantwortlich ist. Ihre Aufgabe besteht darin, prozessspezifische IT-Anwendungen für technische Prozesse zu begleiten. Dies umfasst die Übernahme von Betriebs- und Produktverantwortung sowie die Beratung zu IT-Service- und Betriebsprozessen.
Ihre Hauptaufgaben bestehen darin:
* Steuerung und Nachverfolgung von IT-Service- und Betriebsprozessen im Hinblick auf Compliance-Vorgaben
* operative Verantwortung und ganzheitliche fachliche Steuerung von IT-Anwendungen
* Erstellung von Fachkonzepten für IT-Produkte des prozessspezifischen Portfolios
* (Teil-)Projektleitung in IT-Projekten mit fachlichem Schwerpunkt
* Management des Lizenzportfolios
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung
* mehrjährige Erfahrung im IT-Servicemanagement und IT-Sourcing
* fundierte Kenntnisse in gängigen IT-Service-Management Frameworks (COBIT, ITIL, DevOps)
* analytisches Denken, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
Vorteile
* flexibles Arbeiten
* 38 Stunden Woche
* 30 Urlaubstage
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Familie & Beruf
* Sport & Gesundheit
* Weihnachtsgeld
* Amprion-Rente