1.000 Bewerber bringen wir jeden Tag in den richtigen Job. Eine Zahl, auf die wir bei Randstad stolz sind. Und unsere Jobs sind ziemlich gut: ein attraktives Gehalt, Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrabatte – alles dabei! Natürlich auch hier bei diesem Stellenangebot als Speditionskaufmann/-frau / Planer Distribution&Transport (m/w/d) am Standort Mörfelden-Waldorf. Bewerben Sie sich einfach und schnell online und schon bald könnte das Ihr neuer Job sein! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Tägliche Planung effizienter, ausgelasteter und im Rahmen der Gesetze leistbarer Touren auf Basis der vorliegenden Aufträge (Kunde, interne Warenversorgung) für Vollgut und Leergut unter Beachtung von Vortransporten und des Netzwerks in den internen Systemen
* Verantwortlich für Ressourcenplanung (Mitarbeiter, Fahrzeuge) in enger Abstimmung und täglicher Routine mit den Tourenbetreuern, Bestandswarenkoordinator, den Lägern und den Dienstleistern bzgl. Transportaufkommen und den Kapazitäten sowie Information an Kundenservice bei möglichen Problemen, Engpässen, Sonderfällen im Planungsprozess
* Sicherstellung und Optimierung der Verfügbarkeit von Transportkapazitäten durch Abstimmung innerhalb des Planungsbüros als auch überregional (ggf. in Zusammenarbeit mit den Transportkoordinatoren) unter Berücksichtigung von Kennzahlen und der Beauftragung der Speditionen und Übermittlung der Aufträge inkl. Überwachung und Sicherstellung der Transportausführung
* Verantwortlich für die Fahrzeugeinteilung (Auftragsfolge und Platzierung von Paletten), um die Fahrzeugkapazität, Fahrerproduktivität und Palettenstabilität zu maximieren
* Bearbeitung von Nachlieferungen sowie Berücksichtigung von Lieferverzögerungen und Information der Schnittstellen (Kundenservice, Bestandswarenkoordinator, Läger, Dienstleister) bei möglichen Problemen, Engpässen, Sonderfällen im Planungsprozess
* Kennzahlen generieren, auswerten und Maßnahmen ableiten, auch mithilfe von OE-Methoden.
* Kostenanalyse/ Analyse der ermittelten Plan-Ist-Abweichung und Abstimmung mit der Tourenbetreuung
* Mitwirkung bei der Optimierung des Servicelevels, ins. die Abstimmung von Liefertagen und Lieferzeitfenstern und Bestellstruktur mit Kundenservice bzw. Sales
* Verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung des Frachtgutschriftprozesses und Rechnungen sowie die Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit Schnittstellen (z.B. Finanzen, Procure to Pay, Dienstleister …)
* Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik
* Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Routenoptimierung und integrierter Belieferungsprozesse
* Einschlägige Kenntnisse im Speditionsgeschäft und im Bereich Werkverkehr
* Gewünschte Anforderungen und Kompetenzen
* EDV-Kenntnisse: MS-Office, SAP SCM, Transportmanagementsysteme, z.B. SAP-LEO, Transporeon
* Planerische Fähigkeiten, analytische Fähigkeiten
* Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Organisationsgeschick
* Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten, kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* Prämie in Höhe von 250 € für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr